Text Size

Der Vorstand vor Entlastung und Neuwahlen (v. l.): Boris, Manfred, Alex, Sebi, Frank, Jürgen

Am Freitag, 15. Juli 2022, seit Corona schon traditionell bei bestem Wetter im Freien, fand die Jahreshauptversammlung der Mitglieder des SSV mit reger Beteiligung statt.
Die folgenden Themen standen auf der Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung sowie Feststellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Einladung
  2. Totenehrung
  3. Bericht des OSM
  4. Bericht des Kassenwarts
  6. Entlastung des Kassenwartes
  7. Bericht der Sportreferenten
  8. Aussprache zu den Punkten 3-7
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. Wahl des Wahlleiters sowie der Wahlhelfer
  11. Wahlen: Vorstände und Erweiterter Vorstand (Schriftführer, Kassenwart…)
  12. Ehrungen
  14. Verschiedenes

Anstelle des trockenen Protokolls geben wir hier den lebhaften Bericht wieder, den Henriette für das Offenburger Tagblatt verfasst hat.

Zu guter Letzt noch einige Bilder vom Ereignis:

Dank an Jürgen für 25 Jahre Mitarbeit im
Vorstand, davon 8 Jahre als Kassierer.

Krönung der Vereinsmeister am Samstag, 03.12.2022

Dieses Jahr wollen wir nicht bis zur nächsten Hauptversammlung warten, um die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften zu feiern. Wir laden alle Mitglieder auf Samstag, 03.12.2022 ab 19 Uhr im Schützenhaus zur Bekanntgabe der Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaften ein. Dazu gibt es als festlichen Schmaus Schinken in Brotteig, und zu guter Letzt machen wir eine Modenschau mit unseren neuen Vereinstrikots.

Wer teilnehmen möchte, muss sich im Schützenhaus in die Liste eintragen; die Teilnahme erfolgt gegen Unkostenbeteiligung. Wer zeitlich nicht vorher ins Schützenhaus kommen kann, soll sich bitte telefonisch oder per Mail bei Manfred Armbruster anmleden.

------------------------------------------------------

Prominente Botschafter und zahlreiche Vertreter befreundeter Schützenvereine feierten gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern die Eröffnung des Pistolenstandes am 19.08.2022. "Die wohl modernste Raumschießanlage in Südbaden, eine unter den TOP 15 in Baden-Württemberg", so die fachkundige Feststellung. Hier viele Bilder und der Bericht zur Eröffnungsfeier.

Bilder von der Jahreshauptversammlung 2022 gibts hier

Großartige Erfolge und einen rechten Medalliensegen gabe es für unseren Verein bei den Kreismeisterschaften 2022.

Bilder vom diesjährigen Ostereierschießen können hier angeschaut werden.

Wie ist der aktuelle Stand bei unserer Spendenpyramide? Hier sind die edlen Spender aufgeführt!